Schulvorbereitende Einrichtung (SVE),

Die SVE fördert Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt mit Verzögerungen in Sprache und allen weiteren Entwicklungsbereichen. Die Förderung findet in Kleingruppen bis 12 Kinder in Zusammenarbeit von heilpädagogischen Förderlehrerinnen und einer Sonderschullehrerin statt.

Durch eine anregende Spiel- und Lernumgebung, intensive Schulung der Sinneswahrnehmungen sowie vielfältige Bewegungsangebote wird die Entwicklung von Sprache, Motorik, Denken und Emotionalität unterstützt und gefördert. Im Mittelpunkt steht die individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes; seinem jeweiligen Entwicklungsstand entsprechend.

Als vorschulische Einrichtung gehört die SVE der Schule an. Somit gilt die Ferienregelung wie an allen bayerischen Schulen.

Unterrichtszeiten: Mo – Fr 8.00 – 12.00 Uhr.

Es besteht die Möglichkeit zum Besuch der Heilpädagogischen Tagesstätte ab 12.00 Uhr.

Anschriften

SVE Stockheim