Der Förderverein der Dr.-Alfred-Hauser-Schule e.V. stellt sich vor

Wir sind ein Verein von Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, ehemaligen Schülern und anderen Personen, die an der Entwicklung und Förderung der Dr.-Alfred-Hauser-Schule interessiert sind. Unser Verein wurde im August 2004 gegründet.

Der Förderverein sieht sich als unabhängiger Helfer und Förderer der Schulkinder, die von der Dr.-Alfred-Hauser-Schule betreut werden. Er setzt sich für die Belange der Kinder bei Schulamt, Regierung, Kultusministerium und sonstigen Entscheidungsträgern ein.
Der Förderverein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und aus Spendengeldern.
Er ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und im Vereinsregister beim Amtsgericht eingetragen.

2015 12 06 3c6fae77 Foerderverein Copyright SFZ OstheimEr unterstützt die Dr.-Alfred-Hauser-Schule ideell und materiell:

- in ihren vielfältigen Erziehungsaufgaben
- bei der Beschaffung eines breiten Freizeitangebotes im Rahmen der Schülerbetreuung
- durch Gewähren von Hilfen für bedürftige Schüler
- durch die Ergänzung der Ausstattung der Schule mittels Sach- und Geldspenden
- bei Projektvorhaben, Schulfahrten und bei der Ausgestaltung der schulischen Räumlichkeiten
- beim Aufbau und der Pflege eines angemessenen Bildes der Schule in der Öffentlichkeit

Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder ebenso, wie über einmalige Spenden!

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Bad Neustadt